"Goodbye Deutschland": Neuanfang für Danni Büchner

Seite 1 / 2

"Goodbye Deutschland": Neuanfang für Danni Büchner

Stars (1 / 1) 18.03.2021 00:33 / Torben Symbolbild imago images/STAR-MEDIA


"Du lernst, damit umzugehen"

Daniela Büchner (42), die Witwe des im November 2018 verstorbenen Schlagersängers Jens Büchner (1969 - 2018, "Pleite aber sexy"), ist offenbar dazu bereit, endlich einen Neuanfang mit ihrer Familie zu wagen. Darüber hat sie selbst am Montagabend in der neuesten Folge von "Goodbye Deutschland - Viva Mallorca!" gesprochen.

Die Episode zeigt Danni Büchner nach der Rückkehr aus dem Dschungelcamp, an dem sie in diesem Jahr teilgenommen hatte. Auf Mallorca begrüßt wurde sie von ihren Kindern und Freunden mit einer Party inklusive Luftballons und Konfetti. Die Kids hatten sie "so doll vermisst". Büchner habe unterdessen im Dschungel festgestellt, dass Familie und Freunde wirklich "das Wichtigste" seien. Sie wolle sich nun mehr auf ihre Kinder und sich selbst konzentrieren.

Ein neues Selbst

Es soll aber auch einige Veränderungen geben. "Der Dschungel hat mir gezeigt, dass ich als individueller Mensch, als Danni Büchner, auch einige Dinge irgendwie alleine schaffen kann", erklärt die 42-Jährige. "Ich hab' auch im Camp getrauert, werde auch weiterhin trauern, aber ich glaube, es ist für mich und meine Trauer gut, mich von gewissen Dingen ein wenig zu lösen." Sie habe gelernt, dass sie sich "lösen darf oder kann, ohne zu vergessen. [...] Ich muss mich, glaube ich, ein bisschen freischaufeln, um als Mensch irgendwie wieder atmen und leben zu können."

"Das schlimmste Trauerjahr haben wir überstanden", erklärt sie weiter. "Es ist nicht wirklich besser geworden, aber es ist anders geworden. Du lernst, damit umzugehen." Momentan sehe sie sich zwar noch nicht in einer neuen Beziehung, aber das könne durchaus noch kommen: "Ich könnte mir vorstellen, [...] irgendwann einmal - glücklich ist so ein komisches Wort noch -, jemanden zu haben vielleicht." Jetzt und auch in ein paar Monaten sei aber noch nicht die Zeit dafür.