TV-Moderatorin Michelle Hunziker (43) hat in ihrer Corona-Quarantäne in Italien bereits viele Vorteile entdeckt. Die 43-Jährige, die offenbar keine Symptome hat, nahm die Situation mit einigem Humor und gab Tipps gegen die Langeweile: "Also: Da wir ja zu Hause sind, können wir sehr tolle Dinge machen", verkündete die Blondine auf Instagram. "Zu Hause können wir uns um uns selbst kümmern, Beauty-Gesichtsmasken machen. Wir können unsere flauschigen Freunde knuddeln. Wir können viele Gesellschaftsspiele mit unseren Kindern spielen".
Samuel Koch: "Schon einige Lungenentzündungen überstanden"
Auch Schauspieler Samuel Koch (32) ist 14 Tage zu Hause in Isolation. Der querschnittsgelähmte Star ist besonders gefährdet, da er laut "Bild"-Zeitung wegen der Behinderung weniger starke Lungen habe als gesunde Menschen. Ende Februar hatte Koch an einem Kongress in Karlsruhe teilgenommen, auf dem ein infizierter Mann war. Koch ist bisher jedoch nicht positiv auf das Virus getestet worden und gibt sich optimistisch: "Ich habe schon einige Lungenentzündungen überstanden."
Cristiano Ronaldo: Warten mit TraumausblickFußball-Ikone Cristiano Ronaldo (35) sitzt seine Sicherheits-Quarantäne auf Madeira aus. Der Juventus-Turin-Star war dorthin gereist, um seine Mutter zu besuchen. Nun bleibt er dort und muss die weiteren Entwicklungen isoliert abwarten, wie auch sein Team von Juventus Turin. Laut der Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" hatte Ronaldo auf der Insel davon erfahren, dass Nationalspieler Daniele Rugani auf das Virus positiv getestet worden war. Rugani gehe es gut, versicherte der Erkrankte auf Instagram. Ronaldo darf derweil auf Madeira einen Traumausblick genießen, sein neues Haus in Funchal, direkt am Meer, ist angeblich gerade fertig geworden.
Mesut Özil, Toni Kroos & Co: Zwangspause für Profis von Arsenal, Real Madrid und Hannover 96Weil sich Mikel Arteta (37), der Trainer von FC Arsenal, mit dem Coronavirus infiziert hat, müssen alle in Quarantäne, die in den letzten Tagen engeren Kontakt zu ihm hatten. Dazu gehören auch die deutschen Fußballprofis Mesut Özil (31), Bernd Leno (28), Shkodran Mustafi (27) und Ex-Schalke-Spieler Sead Kolasinac (26). Auch das Team um Real Madrid-Spieler Toni Kroos (30) steht vorsorglich unter häuslicher Quarantäne: Trey Thomkins (29), ein US-amerikanischer Basketballer im Dienst des Vereins, war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Spieler sollen laut spanischen Medien für 15 bis 20 Tage isoliert bleiben. Auch die Mannschaft von Hannover 96 steht wegen zwei infizierter Profis unter Quarantäne.
Ärger bei Utah-Jazz-Basketballern wegen "sorglosem Verhalten"Schlechte Stimmung bei den Basketballprofis von Utah Jazz: Nicht nur, dass sich die Spieler Rudy Gobert (27) und Donovan Mitchell (23) infiziert haben. Teamkollegen beschwerten sich, Gobert habe sich in der Kabine sorglos verhalten und alles und jeden berührt. Ob sich auch die Basketball-Legende Charles Barkley (57) infiziert hat, ist noch unklar. Der 57-Jährige steht unter selbst auferlegter Quarantäne und beschrieb die Situation laut US-Medienberichten als "sehr beängstigend".