Besonders wichtig sei es ihm, dass jeder Bürger sich äußerst umsichtig verhalte: "Abstand halten, hygienisch sein, möglichst wenig direkte soziale Kontakte. Darauf kann jeder achten." Alle zusammen seien dafür verantwortlich, "dass sich die kranken, die älteren und schwächeren Menschen nicht einer zusätzlichen Gefahr aussetzen müssen." Zudem wünschte Kerner allen anderen Betroffenen eine schnelle Genesung und bedankte sich bei den Ärzten, dem Pflegepersonal und allen Hilfskräften.
Auch andere Promis sind vor dem Coronavirus nicht gefeit. Erst kürzlich wurde etwa bekannt, dass sich Hollywood-Megastar Tom Hanks (63) und seine Ehefrau, die Schauspielerin Rita Wilson (63), ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert haben.
Außerdem hat das Virus neben dem öffentlichen Leben auch die Entertainment- und Medienwelt fest in seinem Griff. Beliebte Live-Shows wie unter anderem "Let's Dance" (RTL) oder "The Masked Singer" (ProSieben) finden bis auf Weiteres ohne anwesendes Studiopublikum statt. Genauso wurde die Veröffentlichung mehrerer Kinofilme vorerst abgesagt und selbst der 26. Spieltag der Bundesliga wird verschoben.
Nach aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit dem #Corona-Virus: #DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der #Bundesliga und 2. Bundesliga ➡️ https://t.co/1YLxW9rcco pic.twitter.com/9jJaADVEtC
— DFL Deutsche Fußball Liga (@DFL_Official) March 13, 2020