Nachdem RTL und Naidoo ihre Statements zu dem Fall veröffentlicht hatten, twitterte Jan Böhmermann (39): "Laber nicht Xavier. Laber nicht RTL." Der Sender RTL zog bereits Konsequenzen und schloss den Sänger aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" aus.
laber nich xavierlaber nich rtl
— Jan HÄNDE WASCHEN! 🤲🤨 (@janboehm) March 11, 2020
In der Politik gab es ebenfalls Reaktionen zur Causa Naidoo. Die CDU-Politikerin Annette Widmann-Mauz (53), Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, sagte in einem Statement: "Solch ein Video ist angesichts der derzeitigen Bedrohung durch Rechtsextremismus brandgefährlich."
Nicht nur negative ReaktionenEs gibt aber auch Unterstützung für Naidoo. Der Stellungnahme, die der Sänger auf Instagram gepostet hatte, stimmte etwa Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (52, "Honig im Kopf") mit dem Kommentar zu: "100% !". Sänger und Schauspieler Tom Beck (42, "Alarm für Cobra 11") kommentierte den Post mit den Worten: "One Love!!", sowie einem Herz- und einem Faust-Emoji. Fitness-Influencer Dominic Harrison setzte drei schwarze Herz-Emojis darunter.