Zehn Junggesellen, zehn Staffeln und jede Menge Dramen und Zoff: Mit Sebastian Preuss (30) feierte RTL dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum bei "Der Bachelor". Am 11. März (20:15) Uhr bei RTL oder via TVNow) blickt der Sender in einem Special zurück: Wie die aktuellen Folgen waren nämlich auch die vergangenen Staffeln von zahlreichen Lästereien, Emotionen und so manchem Schlag ins Gesicht geprägt. Hier die größten Aufreger der letzten zehn Staffeln.
Ring statt Rose in Staffel 1Wer meint, mit "Bachelor"-Urgestein Paul Janke (38) hat im Jahr 2012 alles angefangen, irrt sich. Schon 2003 präsentierte sich der damals 29-jährige Marcel Maderitsch als erster Rosenkavalier. Anders als in den darauffolgenden Staffeln überreichte er der erstplatzierten Schornsteinfegerin Juliane aber keine Rose, sondern einen Ring im großen Finale. Doch ob verlobt oder nicht - ihre Liebe hatte keine Zukunft. Stattdessen ging Maderitsch kurz nach dem Liebes-Aus eine Liaison mit der Zweitplatzierten Nicole ein.
Sexgespräche und fiese Sprüche in Staffel 2Von heißen Tänzen bis hin zu offenen Sexgesprächen: Kandidatin Katja ließ mit Paul Janke nichts anbrennen. Auch über ihren angeblichen Dreier mit zwei Frauen zu sprechen, war für die Rosen-Anwärterin kein Problem. So war es auch keine Überraschung, dass es zwischen ihr und Paul beim Dreamdate ziemlich heiß herging.
In Sachen Lästereien war in Staffel zwei vor allem Georgina Fleur (29) ganz vorne mit dabei. Die Rothaarige schlug im Anschluss übrigens eine Karriere als It-Girl ein und ging 2013 ins RTL-Dschungelcamp.
Frauen-Küsse und Nacktbaden mit Melanie Müller in Staffel 3Als ehemalige Pornodarstellerin sorgte in der Staffel mit Jan Kralitschka (43) vor allem Melanie Müller (31) für Furore - und das nicht nur bei den Zuschauern. Bei einem Einzeldate überraschte sie den Rosenkavalier völlig nackt im Pool. Doch Jan schien damit sichtlich überfordert und bat die Kandidatin, sich wieder anzuziehen.
Als sei das nicht genug, tauschte sie in der Mädels-Villa auch noch innige Küsse mit Kandidatin Nina aus. Ihre Mitstreiterinnen zeigten sich von der Aktion wenig begeistert.
Sekte in Staffel 4?Für "Bachelor" Christian Tews (39) ging es in den Home-Dates von Staffel vier zu Daniela nach Düsseldorf. Dort erwartete den Junggesellen jedoch eine skurrile Überraschung: Neben der Kandidatin und ihrer Mutter wurde Christian auch von Danielas Heiler empfangen. Laut Aussage der Düsseldorferin könne er ihre Zukunft voraussagen. "Da kam ich mir vor wie in einer Sekte", beschrieb der "Bachelor" damals das schräge Treffen.
Dream-Date-Eklat in Staffel 5"Bachelor" Oliver Sanne (33), oder auch bekannt als Mister Germany 2014, konnte einen Korb in Staffel fünf nicht auf sich sitzen lassen. Bei seinem Dreamdate mit Sarah, heute als Sarah Harrison (28) bekannt, lehnte die Kandidatin eine Übernachtungseinladung prompt ab. Sie wolle keine von vielen sein, hieß es damals.
Oliver reagierte darauf verärgert: "Wie kann es sein, dass du dich vor Tausenden Menschen ausziehen kannst, aber nicht mit mir in einem Bett schlafen willst?" Damit war das Date beendet. Für Sarah gab es am Ende der Folge keine Rose.
Bachelor mit Kind in Staffel 6Es war die Überraschung in Staffel sechs: Leonard Freier (35) machte von Anfang an klar - ihn gibt es nur im Doppelpack. Denn der "Bachelor" ist Vater einer kleinen Tochter. Auch über seine Ex-Frau verlor er das ein oder andere Wort. Während der ganzen Staffel bekam nicht eine der Teilnehmerinnen sein Kind zu Gesicht. Der Grund: Er wolle seine Tochter beschützen.