Welche Filme, Serien und Originals bietet der neue Streamingdienst Disney+, der am 24. März in Deutschland startet, seinen Kunden? Disney hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass zum Start "über 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 exklusive Disney+ Originals" verfügbar sind. Neben Animationsklassikern, Marvel-Blockbustern und "Star Wars"-Titeln warten etwa auch mehr als 600 Folgen der Kult-Animationsserie "Die Simpsons" aus den Staffeln 1-30. Hier die weiteren Highlights in der Übersicht.
Die Originals von Disney+Mit Spannung wird vor allem das "Star Wars"-Spin-off "The Mandalorian" erwartet. Es ist aber nicht das einzige Disney+ Original. Die Serien "High School Musical: Das Musical: Die Serie", "The World According to Jeff Goldblum", "Forky hat eine Frage" und "The Imagineering Story" sowie die Filme "Susi und Strolch", "Togo: Der Schlittenhund" und "Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie" zählen ebenfalls zu den 25 exklusiven Originals, die zum Deutschland-Start verfügbar sind.
Weitere Originals stehen in der Pipeline, wie "The Falcon and the Winter Soldier" mit Anthony Mackie (41) und Sebastian Stan (37), gefolgt von der Serie "WandaVision", in der Elizabeth Olsen (31) und Paul Bettany (48) als Scarlet Witch und Vision zurückkehren. Tom Hiddleston (39) schlüpft in einer eigenen Serie erneut in seine Rolle als Lieblings-Bösewicht "Loki". Zudem sind mit "Ms. Marvel", "Moon Knight" und "She-Hulk" drei weitere Serien in der Entwicklung.
Klassische Filme und Serien von DisneyDisney kann auf ein großzügiges Repertoire an beliebten Filmklassikern zurückblicken. Es stehen unter anderem "Arielle, die Meerjungfrau", "Bambi" und "Das Dschungelbuch" zur Auswahl. Von "Aladdin", "Cinderella", "Der König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" sind sowohl die animierte wie die Live-Action-Version verfügbar. Die Animationshighlights "Die Eiskönigin - Völlig unverforen", "Rapunzel - Neu verföhnt" und "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" fehlen ebenso wenig wie alle "High School Musical"-Filme, zweimal "Camp Rock", "Die Chroniken von Narnia" oder alle Teile von "Fluch der Karibik".
Auch die Kulthits "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" aus dem Jahr 1989 und "Cool Runnings - Dabei sein ist alles" aus dem Jahr 1993 gibt es zu sehen. Jake Gyllenhaal (39) kämpft sich in "Prince of Persia: Der Sand der Zeit" über die Bildschirme.
Neben den Disney-Filmen stehen Serien wie "Phineas and Ferb", "Die Gummibärenbande", "Hannah Montana" und die "DuckTales" zum Streamen bereit. Zudem werden hunderte Disney Channel Serien, Kurzfilme und Specials angeboten.
Film-Highlights von PixarPixar ist unter anderem mit "Alles steht Kopf", den drei "Cars"-Filmen, dem Überraschungshit "Coco - Lebendiger als das Leben!", der "Monster AG" sowie den "Unglaublichen" vertreten. Natürlich fehlen auch "Findet Nemo" und "Findet Dorie" nicht. Zudem können "Merida - Legende der Highlands", "Oben", "Ratatouille" und die ersten drei "Toy Story"-Teile gestreamt werden.
Die Marvel-Helden lassen grüßen