Pocher vs. Wendler: "Schatzi, jetzt streng dich mal an!"

Seite 1 / 2

Pocher vs. Wendler: "Schatzi, jetzt streng dich mal an!"

Stars (1 / 1) 02.03.2021 00:33 / Tim Symbolbild imago images/Eibner


Pocher gewinnt zahmes TV-Duell

Im Vorfeld der Show "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!" wurde viel spekuliert. War das Instagram-Geplänkel zwischen Entertainer Oliver Pocher (42) und Schlagersänger Michael Wendler (47) etwa nur inszeniert? "Nichts ist abgesprochen", beteuerte Pocher während der Live-Show "Let's Dance" am Freitag zuletzt. Auch Moderatorin Laura Wontorra (31) wies darauf eingangs hin. Das Ergebnis des fast dreistündigen Kräftemessens? Pocher zeigte, dass er ein alter Show-Hase ist und hatte gegen Ende sogar Mitleid; Wendler musste für einen Moment die Finger von seinem Hasen lassen; und Amira Aly (27) weiß in einer Live-Show souveräner zu agieren als Laura Müller (19).

Darum gab es diese Show

Oliver Pocher nahm Michael Wendler schon eine ganze Weile auf die Schippe, etwa in seinem Stand-up-Comedy-Programm. Richtig interessiert hat das kaum jemand. In Schwung kam das öffentliche Interesse erst, seit der Schlagersänger mit Deutschlands derzeit beliebtestem Nachwuchs-Playboy-Häschen Laura Müller liiert ist. Die beiden zelebrieren ihren Beziehungsstatus wenig öffentlichkeitsscheu auf Instagram, Pocher fing damit an, ihre Beiträge zu parodieren. Dem Paar schmeckten Pochers Beiträge in der Wahlheimat Florida wenig, Wendler drohte sogar öffentlich mit einer Anzeige wegen Beleidigung.

View this post on Instagram

Mein Schatziiiiii hat mir spontan vor der Kamera von ihrem ersten Geld ein Auto geschenkt!!! @amira_m.aly

A post shared by Oliver Pocher (@oliverpocher) on

Dazu kam es aber nicht, im Gegenteil. Bei allen Beteiligten wuchs während des Zwists die Zahl ihrer Follower, Pocher konnte in den vergangenen Wochen auf Instagram die Millionenmarke knacken, bei rund 250.000 stand er vor den Parodien. Wendlers bis dato weitestgehend unbekannter Song "Egal", Pochers liebstes parodistisches Ziel, schaffte es in der Zwischenzeit sogar in die Top Ten der Charts. Wendler-Manager Markus Krampe machte bei RTL kein Geheimnis aus dem entstandenen Mehrwert: "Für Michael Wendler war das schon ein Gewinn, was jetzt passiert ist. Das kann man nicht anders sagen." Statt Pocher also anzuzeigen, forderte Wendler ihn öffentlich heraus, Pocher vermeldete tags darauf: "Challenge accepted."

View this post on Instagram

ES REICHT JETZT!

A post shared by MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) on