So kann man mit einem kleinen Kniff unterschiedliche Looks kreieren - ein filigraner Ledergürtel in Schwarz zum einfarbigen Poncho wirkt minimalistisch, ein breiter Taillengürtel mit dekorativer Schnalle sorgt für einen Vintage-Touch. Besonders harmonisch wirkt das Styling, wenn man den Farbton des Gürtels bei den Schuhen und der Handtasche wieder aufgreift.
Das Cape als Ersatz für den BlazerEin kurzes Cape kann ohne weiteres den Blazer ersetzen, sofern es aus einem dünnen, festen Material gefertigt ist. Besonders toll wirkt das Cape im Ton-in-Ton-Look zu einem schlichten Longsleeve, Rollkragenpulli oder einer Bluse. Am besten kombiniert man es mit einer schmal geschnittenen Hose, damit die Proportionen stimmen und das Business-Outfit nicht zu leger rüberkommt.
Capes und Ponchos richtig kombinierenCapes und Ponchos fallen recht voluminös aus, weswegen man sie idealerweise mit spitzen Ankle-Boots oder Pumps kombiniert. Auch die Handtasche sollte eher dezent ausfallen - eine kleine Sattelhandtasche passt zum Beispiel ganz hervorragend zum Look und wenn die Tasche über dem Cape oder dem Poncho unschöne Falten wirft, kann man sie genauso gut darunter tragen.